You are currently viewing Herbstanfang

Herbstanfang

ja der war mancherorts sichtbar. Die Hagebutten sind schon eine Weile zu sehen, die Kastanien und Eicheln fallen von den Bäumen. Die Tage sind deutlich kürzer, was sich beim Radfahren deutlich bemerkbar macht, wenn man nicht im dunklen radeln möchte. Wie ich gestern auf meiner Tour von Schwartau nach Travemünde, über den Priwall und im großen Bogen über Roggenstorf, Schönberg, Herrnburg zurück nach Lübeck. Und es wird dann abends auch deutlich kühler sobald die Sonne verchwindet, die uns die letzte Woche noch mal sehr verwöhnt hat.

Aber es gibt auch noch Sommerblumen.

267-2020-D600_03111LR_cr

Sieht aus wie ein Kirchlein…

267-2020-OMD5-A9230014--HDRLR_cr
Haus in Rankendorf

…war aber das Räucherhaus. Der 1856 aus Feldsteinen erbaute Speckturm diente ursprünglich allen Bewohnern Rankendorfs zum Räuchern.

dazu passendes:

Schreibe einen Kommentar